Meine Sammlung

die G1

 

Mit Posey fing das hier alles an. Genauer gesagt mir diesen beiden, eine Italy und eine HK magenta mit factory error. Ich wollte so viel über die Ponys erzählen, dass es ganze Foren gefüllt hätte. Ich wollte all die kleinen, spannenden Details festhalten. Und ich wollte mit anderen teilen, was ich mir zu-sammen sammelte. Naja, und auch ein bißchen mit mir selbst, z.B. wenn ich mal in Urlaub fahre und die Ponys nicht mitnehme.

.*.*.*.*.

 

.*.*. Blick in meine Sammlung .*.*.

Zuerst hatte ich alle Ponys im Wohnzimmer, bis mein Freund anfing, vor der Horde große Reden zu schwingen. Nun sind dort nur noch die G3 in einem CD Regal und die Boys, sowie einge G1 in einer Vitrine- edit: aber auch das hat sich zwischenzeitlich geändert. Manche Sets möchte ich gerne vollständig haben, bei anderen gehe ich nur nach Geschmack. Deswegen gibt es hier auch immer wieder kleine Änderungen und kein Ordnungssystem. Wer das möchte, kann sich z.B. auf sonnnnnes MLP Seite umsehen, bei mylittlewiki oder einen Katalog zu Rate ziehen.

Ich liebe die Walking Pose ebenso, wie alle Ponys mit Sternchen und/oder in hellblau bzw. minze. Mein Grail deshalb mit Ab-stand: Night Glider und Ice Crystal! Hier hatte ich noch genug Platz...

In einem Regal spiele ich ein bißchen herum. Hier seht ihr meine improvisierte Babystube zusammen mit den Diaper Dino Babys, meine Lieblingsponys zusammen und den Seepferdchen-Strand. Diese drei Fächer wechseln ständig. Manchmal präsentiere ich dort auch nur Nirvanas oder grails oder improvisiere eine Frühlingsweide... was mir halt so einfällt und gefällt.

Achtung, hier sehen Sie Massentierhaltung nach farblichem Trennschema. Ich wollte mal wissen, wie das aussieht, weil mich das bunte Durcheinannder ganz wuschig gemacht hat. Nun habe ich sie nicht nur nach Farbe, sondern auch nach Pose geordnet und das gefällt mir prima. :)

.*.*.*.*.

 

.*.*. Mamas und ihre Kinder- Regal .*.*.

Das ist mit das Beste an MLP. Mamas und ihre Kinder. Es ist so befriedigend, zu einem Adult ein Baby zu bekommen oder umgekehrt. Leider sind die EU Exclusives zum Teil verfixt schwer zu bekommen. Aber Geduld beim Sammlen gehört einfach dazu.

.*.*.*.*.

 

.*.*. Piccolinos .*.*.

Awww, sind die nicht mega süß?! Alles hat mit diesen beiden Kleinen begonnen, denn wie sooft wollte ich die Piccolos, wie sie eigentlich richtig heißen gar nicht sammeln. Nun, wenn mir günstig eins über den Weg läuft kann ich einfach nicht nein sagen. Dieses niedliche Schloss habe ich auf dem Flohmarkt erstanden, es passt zu gut. :)

.*.*.*.*.

 

.*.*. Spielsets .*.*.

Zum Schluss noch ein paar Kuriositäten, die "Factory Errors", also Ponys, die von der Fabrik kleine Fehler mitbekommen haben. Diese besonderen Ponys, die sich von den anderen Tausenden in einer Kleinigkeit unterscheiden, haben es mir besonders angetan. Cascade hat zwei kleine Fehler. Zum einen ist der Schweif nicht an der markierten Stelle angebracht und auf der NDS sind die Symbole ein wenig verrutscht.

Posey hat ihren Schweif tiefer als normal, quasi "Baggy-tail-style". Die Löcher sind vorgezeichnet und wurden dann ausgestanzt, so dass der Schweif eingezogen werden konnte.