Meine Customs

 

Als "Customs" bezeichnet man selbst designte und umgestaltete Ponys. Hier stelle ich euch meine Anfänge und fortgeschrittenen Werke vor.


  .*.*.*.*.

 

Hier ein Alterna Vergiss-mein-nicht Pony Snowdrop alias Schneeglöckchen. Sie hat anstelle der orangenen Haare weiße (bzw. rosa ausgebleichte) bekommen. Ich finde, das passt zu einem Schneeglöckchen auch viel besser.

  .*.*.*.*.

 

Mein zweites Alterna Pony ist Kisscurl alias Rotschöpfchen, was überhaupt nicht passt, denn der rote Schopf war allenfalls mal rosa. Der Name ist Programm, dachte ich, und habe Kisscurl orangene Haare verpasst.

  .*.*.*.*.

 

Ich stelle mein erstes Custom vor:  Prinzessin Twilight Sparkle.

Du siehst ein ehemaliges Baby Alphabet, das leider bei einem fachunkundigen Ponyfrisör war... Ich weiß, dass Twilight ein Einhorn ist und Haare braucht sie auch noch, aber kommt Zeit, kommt Material. Das Cutiemark habe ich mit Acrylfarbe freihand aufgemalt, aber ich bin noch nicht zufrieden damit. Zum einen, weil ich die Farbe zu dick aufgetragen habe, zum anderen, weil die Zeichen unterschiedlich groß geworden sind.

Mittlerweile hat Twilight Sparkle Haare bekommen. Es war gar nicht so einfach, die passenden Farben zu bekommen. Das sind jetzt Kunsthaare eines Haarteils von KIK.

  .*.*.*.*.

 

Baby Bow Tie mit Schlafaugen, aus einem alten Baby Cuddles. Die Haare habe ich einfach gelassen. Leider ist die Acrylfarbe nicht geeignet und klebt. Ich finde es süß.

 

  .*.*.*.*.

 

Hier zwei Customs aus Fakies, nach Vorbild der amerikanischen Prinzessin Sunbeam.

Die Bemalung ist Acrylfarbe, die Symbole sind mit Nagellack und Steinchen aus einem Nagelset. Die Tinsel sind original von Prinzessinen Ponys. Zum Schluss habe ich die Bemalung mit Klarlack versiegelt.

 

.*.*.*.*.

 

Mein erstes Mal rehairen:  Sand Digger, mit Haaren von floating isle Hyacynth blend.

 

.*.*.*.*.

 

Es hat nicht lange gedauert, da wurde ich Wiederholungstäter. Das Baby ist mit original Ponyhaaren rehaired, die Music Time wieder mit hyacinth blend (ich liebe diese Farbe einfach!) und mit pussycat. Ich habe mich wie ein kleines Mädchen gefühlt, als ich ihr all die tollen Frisuren gezaubert habe. ;)

 

.*.*.*.*.

 

Von Baby Sugarberry aus dem Forum habe ich Haare bekommen, ein Fakie gabs in einem Lot dazu, also lag es nahe, daraus ein Baby Sugarberry zu machen.
Zunächst habe ich die Augen gemalt. Dann mit einem Bleistift Ranken und Beeren vorgezeichnet, die Erdbeeren ausgemalt, die Ranken hinzugefügt, die Nüsschen aufgetupft und zum Schluss einzelne Blättchen aufgemalt. Das Ganze auf beiden Seiten und das Symbol auf der Stirn nicht vergessen. Anschließend mit einem matten Klarlack versiegeln und rehairen. Ich hatte leider vorher schon rehaired, daher musste ich extrem vorsichtig mit dem Klarlack Spray sein. :( Zum Schluss habe ich dem Baby Locken eingedreht.

Danke Baby Sugarberry für das Foto!

 

  .*.*.*.*.

 

Erneut zwei Customs aus Fakies, nach Vorbild der amerikanischen Prinzessin Misty und Prinzessin Pristina. Bei den beiden habe ich die Augen größer gemalt, als bei den beiden davor. Dadurch wirken sie gleich ganz anders!

 

  .*.*.*.*.

 

Wie sooft hatte dieses TE schlimmen Cancer. Hier habe ich erstmals die Acrylfarben von Warhammer ausprobiert. Diese kleben nicht, ein großer Vorteil. Das Auge ist mit Nagellack restauriert, die Haare sind geblieben. Ich nenne sie TE Snowflake.

 

  .*.*.*.*.

 

Ein anderes Baby Twighlight Sparkle aus einem Baby Flicker. Grundiert habe ich mit White Skull, darüber habe ich mehrere Schichten layer lila gelegt (selbst gemischt). Die Symbole wiederum sind mit billiger Acrylfarbe. Die Haare sind leider nicht ganz farblich passend, ich hatte nicht mehr genügend Haare von KIK. :)
Der Schnulli ist aus Fimo und anschließend bemalt.
Tolle Ergebnisse habe ich durch eine Schicht mattes Firnis aus dem Modellbau erzielen können, das die Farbschichten etwas widerstands-fähiger macht.

 

  .*.*.*.*.


Noch ein Schnulli für mein Baby Regentröpfchen. Ich mag die Löcher der Drink'n wet Ponys einfach nicht. Ich stelle diese auch in Auftrag her, gerne in anderen Farben und Formen (siehe Verkauf).

 

  .*.*.*.*.


Mein Liebling, eine Prinzessinnen Variante.  Die Haarfarbe ist hyacinth blend und beweist, dass ich sauber und ordentich rerooten kann. :) Sie ist ohne Risse und wunderbar gleichmäßig geworden, hat mir aber auch eine Rerootnadel gekillt. Die Tinsel sind original von einer Princessin Perle. Ich nenne diese Kreation Princess Icemoon.

 

  .*.*.*.*.


Endlich bekommt Posey einen Mann: Daddy Posey! Orientiert an der magentafarbenen Variation, weil die Daddys allgemein etwas kräftiger in den Farben gehalten sind. Die Haarfarbe ist Pink Sugar (Pussycat war mir zu grell und zu kalt, wäre aber die richtige Farbe gewesen, naja) und Sour Apple Martini. Die Farben sind von Warhammer- damit habe ich super Erfahrungen gemacht, obgleich sie teuer sind.

 

  .*.*.*.*.


Ein Custom Piccolo Pony für eine Sommerwichtelaktion.

 

  .*.*.*.*.


Baby Billies kleiner Hasenfreund. Weitere in Arbeit.

 

  .*.*.*.*.


Ein süßes Törtchen. Das gabs in einem LOT bei ebay, aber es fehlte ein Sahnehäubchen. Ich habe also mit Fimo gebacken und bunte Streusel aufgemalt. Sweet- I like it! <3

 

  .*.*.*.*.


Zwei Customs für Baby Sugarberry. Hope you like them. :)
Bemalt mit warhammer Farben, rehaired mit dollyhair und beduftet mit Vanilleöl.

 

  .*.*.*.*.


Eine Gusty Reverse made in Italy mit dunkelroten Haaren. Das ins pink/magenta gehende Sugarberry fand ich zu krass. Diese Süße wohnt nun bei Singusty. Vielen Dank, dass ich deine Bilder veröffentlichen darf.

 

  .*.*.*.*.


Happy happy Birthday

liebe Wichtelwelt!!

 

Zur Feier trabt Posey auf einem Acrylbild bei euch an und wirft Konfetti in ihren Lieblingsfarben rosa und gelb.
Hurra!

 

  .*.*.*.*.


Minty im g3 Style als Flutterpony. Sie hat Potential zum Lieblingspony. ;) Als Farben pink sugar und virgin snow, bemalt mit warhammer Farben und ergänzt mit den phantastischen Repro-Wings von primavera.

 

  .*.*.*.*.


Eine Bowtie Variante in einer meiner Lieblingsfarbkombis.

 

  .*.*.*.*.


  Hier ein Baby Snowflake mit Mama.

 

  .*.*.*.*.


Und hier ein Baby Posey.

 

  .*.*.*.*.


Da die TAF Babys so unglaublich teuer sind, hier meine DIY Version. Ist schön geworden, finde ich.

 

  .*.*.*.*.


Abzugeben: eine Rainbow Vanilla Treat. War eine Auftragsarbeit, die dann doch nicht genommen werden konnte (aus privaten Gründen).

 

  .*.*.*.*.


Krank sein ist langweilig und verfilzte Haare sind unansehnlich. Das Resultat: neue Haare für mein kleines Seepony.

 

  .*.*.*.*.

Auch CP Posey ist in meiner Krankheitsphase entstanden.

 

  .*.*.*.*.

Elsa no 1 ging nach Belgien zu einer Ponyfreundin. Sie kommt mit einem Schleier und passender Bürste.

 

  .*.*.*.*.

Elsa no 2 ging nach Deutschland zu einer Ponyfreundin. Sie bringt Olaf, den Schneemann mit.

 

  .*.*.*.*.

Tiny Baby Sugarberry im Auftrag für eine liebe Ponyfreundin, deren Lieblingspony, na, wer ist? Genau. :)

 

  .*.*.*.*.

Elsa no 3 bleibt ebenfalls in Deutschland bei einer Ponyfreundin. Sie ist sehr hell und zart gehalten und bringt ebenfalls Olaf, den Schneemann mit.

 

  .*.*.*.*.

Ein nie veröffentlichter Prototyp. Ich liebe die Marmorierung.

 

  .*.*.*.*.

Alles verkaufte oder verschenkte Auftragsarbeiten

 

  .*.*.*.*.

Deflocking Project

 

  .*.*.*.*.

Customs für mich

 

.*.*.*.*.

Weitere Werke sind in Arbeit. Ihr könnt euch freuen auf:
Spain Dancing Butterflies (aus einem Spainbait)

Greece Baby Minty

Baby TE Locket
Baby Milkyway
Blue Posey
Daddy Bowtie
Die restlichen Sommerponys mit Färbesträhne
Mamis zu den Regenbogenbabies